DATENBLATT

Incident-Response- und Krisenkommunikationsdienste für Cybersicherheitsverstöße

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Was ein Unternehmen bei einem Cybersicherheitsverstoß tut, um seine Stakeholder zu informieren, einzubeziehen und zu schützen, hat erhebliche Auswirkungen auf den Erfolg der Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs und auf das Markenimage nach dem Vorfall. Dies trifft in noch stärkerem Maße zu, wenn die Angreifer die Öffentlichkeit und die Stakeholder proaktiv mit nichttechnischen Mitteln auf den Angriff aufmerksam machen, um das Risiko eines Reputationsverlusts zu maximieren, das angegriffene Unternehmen zusätzlich unter Druck zu setzen und so die eigenen Erfolgschancen zu verbessern.

Mandiant bietet Services für die Krisenkommunikation vor, bei und nach einem Vorfall an – unter anderem auch für mehrgleisige Erpressungsversuche und Ransomwareangriffe. Wir können Ihr Programm bewerten und Sie bei der Entwicklung eigener Pläne zur Verbesserung der Krisenkommunikation und anderer nichttechnischer, strategischer Aktivitäten im Rahmen der Reaktion auf einen Cyberangriff unterstützen.