PRESS RELEASE

Mandiant bietet seine Expertise von vorderster Cyberfront und Threat Intelligence Kunden von Splunk an

Oct 20, 2021
3 min read

München, 21. Oktober 2021Mandiant (NASDAQ: MNDT), der führende Anbieter von dynamischer Cyberabwehr und Incident Response, gibt seine strategische Partnerschaft mit Splunk, einer führenden Datenplattform, bekannt. Mit der Kooperation unterstützen die Partner Unternehmen bei der Validierung ihrer Sicherheitsstacks und der Abwehr aufkommender Bedrohungen. Im Rahmen dieser Partnerschaft können Kunden von Mandiant Security Validation ihre Validierungsdaten über die Mandiant Advantage App direkt in der Splunk-Plattform nutzen. So können Unternehmen Sicherheitslücken identifizieren, Risiken reduzieren und ihre allgemeine Sicherheitslage verbessern.

Sicherheitsüberprüfungen sind wichtiger als je zuvor, weil Angreifer immer raffinierter und gezielter vorgehen. Mandiant Security Validation für Splunk vereint die an vorderster Cyberfront gesammelte Expertise und Intelligence von Mandiant mit den Analysen, der Automatisierung und der Größe von Splunk. Die Kooperation ermöglicht es Splunk-Kunden, die Effektivität ihrer Cybersicherheitskontrollen über Personen, Prozesse und Technologien hinweg zu validieren und kontinuierlich zu messen. Die kontrollunabhängige Software liefert den quantitativen Nachweis, den Sicherheitsteams benötigen, um das Optimierungspotenzial für ihre Investitionen in die Sicherheit zu identifizieren und zu implementieren. Dazu gehört auch, doppelte oder veraltete Sicherheitstools zu erkennen.

„Unternehmen sehen sich heute mit einer Reihe von Sicherheitsrisiken konfrontiert, die es zunehmend schwieriger machen, Bedrohungen zu erkennen und auf sie zu reagieren“, erklärt Jane Wong, VP of Security Products bei Splunk. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Mandiant, um unsere gemeinsamen Kunden mit unseren Lösungen und Kenntnissen zu unterstützen. So können sie Herausforderungen meistern und agil in einer sich ständig weiterentwickelnde Bedrohungslandschaft agieren.“

Mandiant Advantage App für Splunk ist jetzt verfügbar

Als Splunk Technology Alliance Partner stellt Mandiant Kunden von Splunk die Fähigkeiten von Mandiant Advantage direkt zur Verfügung. Die Mandiant Advantage App für Splunk verknüpft Splunk-Kunden mit der Mandiant Threat Intelligence, Mandiant Incident Response und Mandiant Security Validation. Dies ermöglicht es Unternehmen, Bedrohungen besser zu erkennen, zu analysieren und darauf zu reagieren. Die App bietet Sicherheitsteams Threat Intelligence von vorderster Cyberfront und hilft ihnen die relevantesten und akutesten Bedrohungen zu verstehen, ihr Unternehmen zu schützen und Risiken zu minimieren.

„Wir freuen uns, mit Splunk zusammenzuarbeiten und die Expertise und Intelligence von Mandiant direkt in den Sicherheitsprozess einfließen zu lassen. Das hilft den Teams, Risiken zu reduzieren und sich auf die Bedrohungen zu konzentrieren, die für die Unternehmen am wichtigsten sind“, erklärt Colby DeRodeff, Chief Technology Officer von Mandiant Advantage. „Als Unternehmen, das sich darauf konzentriert, seinen Kunden eine Reihe von dynamischen Cyber-Defense-Lösungen zu liefern, ist Mandiant strategisch gut positioniert, um mit führenden Anbietern wie Splunk zusammenzuarbeiten und sicherheitsbewussten Unternehmen zu helfen, ihre Umgebung effektiv zu verwalten. Dadurch können sie sich auf ihre Cyber-Abwehr verlassen.“

Kevin Mandia hält einen Vortrag auf der .conf21

Auf der .conf21 spricht Kevin Mandia, CEO von Mandiant, über die strategische Partnerschaft mit Splunk. Er erläutert, wie Unternehmen ihre Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyberangriffen verbessern können. Weitere Informationen finden Sie unter https://conf.splunk.com/attend/keynotes.html

Weitere Informationen über die Partnerschaft zwischen Mandiant und Splunk finden Sie unter https://www.splunk.com/en_us/blog/partners/splunk-mandiant-formidable-defense-against-attackers.html

Die Mandiant Advantage App für Splunk können Sie hier herunterladen: https://splunkbase.splunk.com/app/6128/

Über Mandiant, Inc.

Seit 2004 ist Mandiant ein zuverlässiger Partner für sicherheitsbewusste Unternehmen. Effektive Sicherheit basiert auf der richtigen Kombination aus Fachwissen, Intelligence und anpassungsfähiger Technologie. Die Mandiant Advantage SaaS-Plattform vereint jahrzehntelange Erfahrung von vorderster Front und branchenführende Threat Intelligence, um eine Reihe von dynamischen Cyberabwehrlösungen bereitzustellen. Dieser Ansatz von Mandiant hilft Unternehmen, effektivere und effizientere Cybersicherheitsprogramme zu entwickeln, und stärkt das Vertrauen in ihre Fähigkeit, sich gegen Cyberbedrohungen verteidigen und darauf reagieren zu können.

© 2021 Mandiant, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Mandiant ist eine eingetragene Marke von Mandiant, Inc. in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Alle anderen Marken, Produkte oder Dienstleistungsnamen sind oder können Marken oder Dienstleistungsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.